Tel: 0178-3271067

  • Instagram - Schwarzer Kreis

© 2018 by Carina Klausewitz - Physio Sitzschulung CK

"Die vornehmste Aufgabe des Sitzes ist es, das Pferd nicht zu stören." Bent Branderup
Qualifikationen:

 

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin seit 2015

Kinesio Taping

Bobath

(Neurologisches Behandlungskonzept)

KGG

(Krankengymnastik am Gerät)

Ernährungsstrategien für Physiotherapeuten

Sportphysiotherapie DOSB anerkannt i.A.

Über mich

Hallo Ihr Lieben.

Ihr wisst ja: Reiten lernt man nur durch Reiten!

Dabei möchte ich Euch helfen.

Ich bin Carina Klausewitz, Physiotherapeutin und selbst seit Kinderzeiten begeisterte Reiterin. Während meiner Laufbahn als Physiotherapeutin habe ich viele Sportmannschaften betreut. Vom Basketball über Schwimmen, Ballett bis hin zum Fußball.

Alle diese Sportarten sind spannend und bieten viel Abwechslung.

Jedoch ist keine wie der Reitsport!

In allen erdenklichen Sportarten gibt es physiotherapeutische Betreuung, im Reitsport leider viel zu wenig. Obwohl es mit am Wichtigsten ist, da zwei so unterschiedliche Lebewesen harmonieren sollen, die sich jedoch unterschiedlich bewegen. Deshalb habe ich entschieden, mich 100% dem Reitsport zu widmen. Dabei liegt mein "Steckenpferd" beim Reiter und dessen Sitz.

Sitzschulung ist eine Ergänzung zum professionellen Reitunterricht. Ein losgelassener, ausbalancierter Reitersitz ist unabdingbar, damit Bewegungsharmonie zwischen Mensch und Tier entstehen kann. Prävention spielt hier eine große Rolle sowie den angestauten Alltagsstress zu reduzieren. Muskelverspannungen und Blockaden lösen, sind ein weiterer wichtiger Punkt in der Arbeit mit dem Reiter. Jeder Reiter erhält nach einer individuellen Analyse auf ihn abgestimmte Übungen und Lernziele.

Ich betreue Reiter bis Klasse S.

Ich freue mich, Euch bald im Viereck zu sehen!

Carina Klausewitz