top of page

Kooperation

Equanis-Logo-1.jpg

GANZHEITLICHES DENKEN RUND UM DAS THEMA PFERD

 

Gestern morgen hatte ich ein tolles Gespräch mit meiner Hufschmiedin. Um alles möglichst zu optimieren dauert es Zeit, vor allem Zeit Dinge auszuprobieren, zu testen und dann zu bewerten ob sie zu einem passen oder nicht und vorallem, ob sie einen im Leben weiterbringen. Dazu zählt der Stall, das Futter, der Tierarzt, die Physiotherapie, der Hufschmied, der Sattler etc.

Ihr bekommt mit dem CODE physiositzschulung10   

IMMER 10% auf eure Bestellung

Schaue gerne auf der Seite von EQUANIS vorbei:

Equanis - Ergänzungsfutter für Pferde. Made in Germany

Daimi ist ein sehr umweltorientiertes Pferd. Ihr fällt es schwer innerlich zu entspannen. Häufig ist sie unkonzentriert, ignoriert dann den der am anderen Ende des Strickes hängt, zittert mit den Vorbereinen und marschiert dann einfach los. NICHT GUT😬 Ja Pferde sind fluchttiere, dürfen aber niemals zur Gefahr für den Menschen werden.

Aus diesem Grund habe ich etwas gesucht und auch etwas gefunden, was auf das Nervenkostüm wirkt und sie in sich losgelassener macht. Nicht nur etwas für die kalte Jahreszeit sondern grundsätzlich eine Möglichkeit für kleine Springmäuse. Auch wirkt es sich auf die Losgelassenheit unter dem Sattel aus und hat damit ebenso großen Einfluss auf unseren REITERSITZ. Gefunden habe ich (auch in Rücksprache mit Daimis Physio) Magnesium. Magnesium ist ein Spurenelement, welches A die Muskulatur locker hält (super für den Muskelaufbau) und sich  B positiv auf das Nervenkostüm auswirkt. In Kombination mit Tryptophan ist die Wirkung noch effektiver. Tryptophan kommt zum Beispiel in der Stutenmilch vor. Also alles natürlichen Ursprungs. (Achtung: Doping für Turnier Pferde, da an die Angaben des Herstellers halten, wann es abgesetzt werden muss)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkungsweise und Daimis Wesens Anpassung und kann euch die Produkte von Equanis empfehlen. Zusätzlich testen wir aktuell das Muskel aktive, welches den Muskelaufbau unterstützt Wichtig: beide Produkte sind ohne zusätzlichen künstlichen Zucker!

bottom of page